Nächster Sieg für Damen 2!

TTV Dettingen Teck 2 – TG Nürtingen 2  1:3 (20:25 ; 29:31 ; 25:08 ; 22:25)

von Inken Hodapp

 Auch an diesem Spieltag bewies die zweite Damenmannschaft wieder ihr Können.

Zu Beginn des ersten Satzes musste noch um jeden Punkt gekämpft werden, bald übernahmen unsere Damen jedoch die Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Dies führte zu einem Satzgewinn von 25:20.

Auch der zweite Satz bot einiges an Spannung. Von Beginn an musste um jeden Ball gekämpft werden, da sowohl Nürtingen, als auch Dettingen mit einer sehr souveränen Spielweise auftraten. Am Ende konnten sich die Nürtinger Damen jedoch durchsetzen und gewannen diesen Satz ebenfalls mit einem Punktestand von 31:29.

Geschwächt durch den vorherigen Satz brach die Leistung der Nürtinger im dritten Satz leider ein. Dieser Satz ging mit einem deutlichen Punktestand von 25:08 an die Gegner.

Im vierten, letzten Satz gaben unsere Mädels nochmal Gas und erkämpften sich die Führung zurück. Am Ende lohnte sich der Einsatz. Durch den dritten Satzgewinn mit 25:22 konnten die Nürtinger Spielerinnen das Feld als Gewinner verlassen.