Drucken

Damen 2 schlägt Leinfelden mit 3:1

TG Nürtingen II - TSV Leinfelden 3:1 (22:25; 25:15; 26:24; 25:23)

von Carina Ott

Im nächsten Nachholspiel, das schon 2-mal verschoben wurde, standen wir dem TSV Leinfelden gegenüber. Damen 2 hatte noch eine Rechnung offen, nach dem letzten Spiel der letzten Saison, dass mit 2:3 an Leinfelden ging.

Mit guter Laune und Lust aufs Spiel starteten die Mädels von Nürtingen mit einer soliden Leistung in den ersten Satz. Gute Angriffe und Aufschläge gab es auf beiden Seiten des Spielfeldes. Keiner konnte sich mit viel Vorsprung absetzten. Die letzten Punkte entschieden sich für die Mädels aus Leinfelden, somit ging der erste Satz verloren, mit 22:25. Der nächste Satz startet sehr ausgeglichen. Nach dem Spielstand von 7:6 für die Nürtingerinnen, brach Leinfelden ein. Das Tief wurde super genutzt und die Bälle ein nach dem anderen verwandelt. Der zweite Satz ging somit an die TG-Mädels mit 25:15. Dritter Satz: Bitte nicht einbrechen, dachten sich einige Spielerinnen. Weiterkämpfen, rufen und präsent sein war die Ansage des Trainers Christian Epp. Gleich zu Beginn legte Inken Hodapp eine Aufschlagserie von 12 Aufschlägen hin. Ein super Vorsprung war herausgespielt. Etwas zu lange auf dem Vorsprung ausgeruht, kamen die Leinfelder Mädels wieder dicht heran. Es wurde um jeden Ball gekämpft, jeder Punkt wurde gefeiert und am Ende wurden die TG-Mädels belohnt. Satz 3 ging knapp mit 25:23 an TG Nürtingen. Nächster Satz startet mit wenigen Fehlern auf beiden Seiten. Lange Ballwechsel waren daraus die Folge. Kopf an Kopf lieferten sich die beiden Mannschaften einen spannenden vierten Satz. Am Ende konnten sich die Nürtingerinnen einen Vorsprung von 4 Punkten herausspielen. Beim 24:20 sollte es nochmals spannend werden. Das Glück lag auf Seiten der Heimmannschaft und der vierte Satz ging 25:23 aus. Ein sehr spannendes Match lieferten sich die beiden Ligarivalen.

Es spielten: A. David, I. D’Inka, D. Gödan, E. Grossmann, I. Hodapp, C. Ott, N. Schmohl, M. Schöttner, N. Sußmann, L. Wieland