Erfolgreicher Saisonabschluss für Damen 3

TG Nürtingen III – SC Weiler/F. II 3:0 (25:16, 25:15, 25:19)

von Kathi Schwabe

Am vergangenen Samstag, den 26.03.2022, stand das letzte Spiel für die dritte Damenmannschaft des TGN an. Nach einem tollen Training am Abend zuvor war die gesamte Mannschaft hochmotiviert und wollte unbedingt gewinnen. Da der TV Unterboihingen seine Mannschaft zurückgezogen hat, musste trotz Heimspieltag nur ein Spiel gespielt werden, nämlich gegen die Mannschaft des SC Weilers.

Aufstiegschance für die TGN Damen 3

TSV Neckartailfingen - TG Nürtingen III 0:3 (19:25, 18:25, 20:25)

von Chiara Stock

Am Samstag, den 12. März spielten die Damen 3 der TG Nürtingen ihr vorletztes Saisonspiel auswärts gegen den TSV Neckertalfingen. 

Niederlage trotz sehr starker Leistung

TSV Linsenhofen – TG Nürtingen III 3:2 (26:28, 25:14, 25:12, 18:25, 15:11)

Am Samstag, den 15. Januar 2022 ging es für die Mädels der dritten Damenmannschaft nach Linsenhofen. Dort spielten sie das erste Spiel der Rückrunde gegen die Gastgeber des TSV Linsenhofen, die sie bereits in der Vorrunde 3:2 besiegt hatten.

Die Tabellenspitze kommt immer näher

TV Unterboihingen - TG Nürtingen III 2:3 (17:25, 25:20, 25:22, 14:25, 12:15)

Von Julia Brunner

Am Sonntagvormittag traten die Mädels der dritten Damenmannschaft gegen den TV Unterboihingen an. Aufgrund der bisher überwiegend guten Ergebnisse der vorangegangenen Spiele, war die Motivation bei allen acht Spielerinnen samt Trainer Simon Röcker sehr groß.

Drei Punkte für das Punktekonto

SC Weiler/F. II - TG Nürtingen III 0:3 (16:25, 10:25, 21:25)

Von Jasmin Stein

Am Sonntag, den 7. November traten die TGN-Mädels der Damen 3 Mannschaft mit voller Motivation gegen Weiler das Auswärtsspiel an. Nach der vorherigen Niederlage war der Ehrgeiz umso größer einen Sieg nach Hause zu bringen.

Leider keine Punkte in Eislingen

TSG Eislingen II  – TG Nürtingen III 3:1 (20:25, 25:17, 25:22, 25:9)

Von Juliana Koblenzer

Am Sonntag den 24. Oktober spielte die dritte Damenmannschaft der TG Nürtingen auswärts bei der TSG Eislingen 2.
Leider konnte Trainer Simon Röcker nicht mit dabei sein, da er selbst als Aktiver auf dem Feld stand. Vertreten wurde er von Diana Knecht, welche eigentlich die U20 der TGN trainiert und die Mädels nun in Eislingen von der Seitenlinie aus betreute.

Spannender Auftakt der Damen 3 in die Saison

TG Nürtingen III - TSV Linsenhofen 3:2 (14:25, 10:25, 25:18, 25:21, 15:13)
TG Nürtingen III - TSV Neckartailfingen 2:3 (15:25, 20:25, 25:23, 25:22, 14:16)

Von Chiara Stock

Nachdem Corona die letzte Saison leider frühzeitig beendet hatte, standen die TGN-Mädels der Damen 3 am Sonntag, den 10. Oktober 2021 nach einem Jahr endlich wieder bei einem Volleyballspiel auf dem Feld. Wie jedes Jahr startete die dritte Damenmannschaft der TG auch dieses Mal mit einem neuen Kader, der sich bereits in den letzten Monaten im Training zusammengefunden hat.

Erster Heimspieltag der Damen 3

TGN III – TSV Neckartailfingen 3:2 (24:26, 25:19, 14:25, 25:21, 15:12)
TGN III – TG Reichenbach II 1:3 (25:19, 24:26, 24:26, 18:25)

von Chiara Stock

Letzten Samstag hatte die Damen 3 der TGN ihren zweiten Spieltag auf bekanntem Terrain im Högy. Weniger bekannt waren dafür Aufstellung und Läufersystem im ersten Spiel gegen die Mädels des TSV Neckartalfingen. Aus Mangel einer Zuspielerin stellte Nürtingen auf den 4/2 Läufer mit einer Außen- und einer Diagonalspielerin im Zuspiel um.

Deutliche Niederlage in einem knappen Spiel

TSV Wernau II – TG Nürtingen III 3:0 (25:21, 25:10, 25:21)

Von Jasmin Stein

Am vergangen Sonntag spielte die Damen 3 zum Saisonauftakt in Wernau. Nach langer Vorbereitung konnten die Mädels nun zeigen, was sie konnten.

Leider kein Sieg gegen Neuffen

TB Neuffen – TG Nürtingen III 3:0 (25:19, 25:23, 26:24)

von Chiara Stock

Am Sonntag, den 01.03.20 spielten die Mädels der Damen 3 der TG Nürtingen gegen die der TB Neuffen in der TB-Halle in Neuffen.