Spielbericht 2. Spieltag                                                                         

von Enni Mae Reinhardt

Der zweite Spieltag unserer neuen U18 Mannschaft fand am 11.11. in Stuttgart Sillenbuch statt. Mit 13 Mädels spielten wir in wechselnder Besetzung zuerst gegen den SGV Sillenbuch und dann gegen den TB Neuffen. Diesmal begleitete uns unsere Trainerin Juliane Kunz mit der ganzen Familie. Besonders unser jüngster Fan Juna (1 ½ Jahre) wurde nicht müde uns anzufeuern.

Im ersten Satz lagen wir schnell 0:7 hinten, kämpften uns dann aber konzentriert auf ein 15:17 heran. Beim Stand von 18:19 gaben wir Punkte im Aufschlag ab und Sillenbuch hatte einen guten Lauf zum 20:23 Satzsieg. Der zweite Satz gehörte dann uns. Wir konnten uns auf allen Positionen und im Zusammenspiel steigern und führten konsequent von einem anfänglichen 6:2 über ein 13:9 bis zum Satzsieg 23:19. Nun musste der Entscheidungssatz her. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir gaben den Satz nach einem schnellen 0:7 mit 6:15 ab.

Im zweiten Spiel gegen den TB Neuffen traten wir in fast vollständig neuer Besetzung an und konnten im ersten Satz auf Augenhöhe mitspielen. Nach einer Führung von 18:16 schlichen sich zu viele Fehler auf unserer Seite ein und wir gaben den Satz mit 20:25 noch ab. Noch motivierter starteten wir in Satz 2 und es gab ein enges Match bis zum 16:16. Dieses mal hatten wir die Nase vorn und konnten den Satz 25:22 nach Hause bringen. Dann erlebten wir eine Wiederholung des Entscheidungssatzes und lagen leider schnell mit 5:0 hinten. Wir konnten die tollen Aufschläge der ersten Neuffener Aufschlägerin einfach nicht parieren. Trotz Anfeuerung unserer Fans kamen wir nur noch auf ein 6:15 heran.

In beiden Spielen sind wir altersmäßig gemischt angetreten und man kann sagen, dass wir – seit September gemeinsam im Training - inzwischen schon ein ganz gut eingespieltes Team auf dem Platz und beim Anfeuern sind. Und wir haben uns bewiesen, dass wir Sätze gewinnen können – und hoffentlich beim nächsten (Heim)-Spieltag am 24.11. ab 12 Uhr in der Sporthalle der Neckarrealschule auch ein ganzes Match.

Danke an das tolle Trainerteam: Julian Kunz, Cara Dolde und Leonie Schmohl für euer Training und die Begleitung an den Spieltagen. Wir sind froh, dass wir euch haben, denn Volleyball macht uns einfach Spaß.