U18 startet in Saison 2019/2020

TG Nürtingen - TV Hegensberg 25:22, 22:25, 15:13
TG Nürtingen - SC Weiler/F. 13:25, 19:25

von Lara Kimmerle

Zum Saisonende verließen uns leider einige Spielerinnen in Richtung U20, doch im Gegenzug rückten auch einige aus der U15 nach.

Mit diesem neuen Kader reisten wir am Sonntag, 29.09.2019 zu unserem ersten U18-Spieltag nach Weiler/Fils.

Unser erster Gegner hieß TV Hegensberg.

Im ersten Satz konnten wir vieles von dem, was wir im Training geübt hatten, zeigen und gewannen den Satz mit 25:22.

Leider konnten wir dies im zweiten Satz nicht ganz fortsetzen, so dass wir ihn mit 22:25 an Hegensberg abgeben mussten.

Aufgrund der guten Stimmung auf und neben dem Feld gelang es uns aber im entscheidenden dritten Satz, unser Spiel durchzuziehen, so dass wir am Ende unser erstes Saisonspiel mit 2:1 gewannen.

 

Im nächsten Spiel trafen wir auf die starke Heimmannschaft des SC Weiler.

Vor allem durch das starke Aufschlagspiel gelang dem Gegner ein recht klarer 25:13-Satzgewinn.

Im zweiten Satz hielten wir lange Zeit gut mit und gingen sogar mal in Führung.

Aber mit ihren guten Aufschlägen und Angriffen konnten sich die Weiler-Spielerinnen immer wieder durchsetzen und gewannen letzten Endes auch den zweiten Satz verdient mit 25:19.

 

Unser nächster Spieltag findet am 26.10.2019 in Bernhausen statt.