Menü Schließen

3:0 Oberliga-Auftaktsieg für die SG

Am vergangenen Sonntag lieferten sich der ASV Botnang 2 und die SG Volley Neckar-Teck in der Oberliga ein spannendes Volleyballspiel. Die SG Volley Neckar-Teck konnten das Auswärtsspiel souverän mit 3:0 (25:20, 30:28, 25:22) für sich entscheiden, wobei vor allem der zweite Satz die Zuschauer mit einem packenden Finish begeisterte.

Schon im ersten Satz setzte die SG Volley Neckar-Teck den ASV Botnang 2 von Anfang an unter Druck und dominierte das Spielgeschehen. Mit starken Aufschlägen und solider Blockarbeit gelang es der Mannschaft, sich abzusetzen und den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Der zweite Satz entwickelte sich jedoch zu einem wahren Krimi. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, in dem der Angriff der SG Volley Neckar-Teck immer wieder punktete, aber Botnang immer wieder dagegen hielt. Nach drei abgewehrten Satzbällen konnte Damian Dokla beim Stand von 29:28 für die SG mit einem spektakulären Punkt den Satz beenden. Sein kraftvoller Angriffsschlag ließ den Block des Gegners chancenlos und brachte den umjubelten Satzgewinn für die SG Volley Neckar-Teck.


Im dritten Satz, nun erstmals mit dem überzeugenden Neuzugang Leo Jurow im Außenangriff, ließ die SG Volley Neckar-Teck dann nichts mehr anbrennen. Sie dominierte das Spiel wieder deutlicher und sicherten sich den Satz mit 25:22, was den verdienten 3:0-Sieg besiegelte. Die SG Volley Neckar-Teck blickt damit optimistisch auf die kommenden Spiele.

Es spielten:

Jonas Herbstmann, John Reuße, Fabian Diener, Daniel Trabandt, Manuel Babinger, Noah Hack, Cedric Böhm, Leo Jurow, Simon Röcker, Andrej Burjak, Felix Kerlein und Damian Dokla

Nächstes Spiel:

SG Volley Neckar Teck – TSV 1846 Ellwangen (Samstag, 12.10. um 19:30 Uhr, Sporthalle Dettingen)