von Sarah Kleinhansl
TG Nürtingen – TG Bad Waldsee (23:25, 24:26, 25:14, 23:25)
Am vergangenen Wochenende trafen die Oberliga-Damen der TG Nürtingen in ihrem zweiten Heimspiel auf den Tabellenzweiten Bad Waldsee. Der Beginn des ersten Satzes gestaltete sich schwierig, da die TGN einem anfänglichen Rückstand von 3 Punkten hinterherlief. Erst beim Ausgleich von 14:14 fand die Damen ihren Rhythmus. Das Spiel entwickelte sich zu einem packenden Duell auf Augenhöhe. In der Schlussphase kam es durch druckvolle Aufschläge und Angriffe von Bad Waldsee zum knappen Satzgewinn von 23:25.
Auch im zweiten Satz prägten Eigenfehler der TG Nürtingen die Startphase, und erneut geriet man in Rückstand. Doch die TG kämpfte sich durch kraftvolle Aufschläge und präzise Angriffe zurück und erreichte einen Satzball beim Spielstand von 24:23. Leider bewiesen die Spielerinnen der TG Bad Waldsee in dieser Phase mehr Mut, wehrten souverän den Satzball ab und gewannen den Satz mit 24:26.
Durch die Aufholjagd beflügelt, startete die TG Nürtingen überraschend fehlerfrei in den dritten Satz. Dank einer beeindruckenden Aufschlagserie von Nadine Gere setzte sich die TG früh mit 10:0 ab. Eine stabile Abwehr und konzentrierte Leistung ermöglichten eine klare Führung, und die TGN gewann diesen Satz souverän mit 25:14.
Im vierten Satz knüpfte die TG Nürtingen an die vorherige Leistung an und setzte sich mit 12:8 ab. Druckvolle Aufschläge und Angriffe brachten die Gegner in Bedrängnis. Bad Waldsee gab jedoch nicht auf, verteidigte sich solide und erzielte beim Stand von 17:17 den Ausgleich. Die Endphase wurde spannend, die Gegner schlugen mutiger auf, und die TG geriet ins Wanken. Der vierte Satz ging somit knapp mit 23:25 an die TG Bad Waldsee.
Auch wenn mehr drin gewesen wäre, konnte trotz der guten Teamleistung nur ein Satz gewonnen und kein Punkt für die Tabelle geholt werden.
Für die TGN: J. Beuter, N. Borkenhagen, J. Riegert, C. Friedel, N. Gere, S. Kazmaier, S. Kleinhansl, M.Morbach, N. Schmohl, U. Zimmermann, V.Mosantu, S.Probst, L.Rieger