von Sarah Kleinhansl
TG Nürtingen – TG Biberach (16:25, 22:25, 22:25)
Am vergangenen Wochenende trafen die Oberliga Damen der TG Nürtingen, in ihrem letzten Saisonspiel auf TG Biberach. Da der Klassenerhalt davor schon gefestigt wurde, konnten ohne Druck gespielt werden.
Der erste Satz gestaltete sich schwierig, da die TGN einem Rückstand hinterherlief. Durch Eigenfehler und fehlendem Druck im Angriff, setzten die TG Biberach immer weiter ab und der Abstand war nicht mehr einzuholen. Somit ging dieser Satz mit 16:25 an die Gegner.
Im zweiten Satz lief es dann schon besser. Durch stabile Annahmen konnte auch mehr Druck im Angriff aufgebaut werden, insbesondere auf der Mitte. So erlangten die TGN Damen eine Führung von 3 Punkten. Dennoch konnte dieser Abstand nicht gehalten werden, durch mehrere unkonzentrierte Annahmen der TGN. So musste dieser Satz mit 22:25 an TG Biberach gegeben werden.
Sowohl die TGN als auch die Gegner starteten gut in den dritten Satz und es kam zu spannenden und sehr langen Ballwechseln. Ein Duell auf Augenhöhe, doch die TG Biberach konnten oftmals durch mehr Druck im Angriff punkten. Es wurde auf beiden Seiten hart gekämpft, doch am Ende hatten die Gegner mehr Durchschlagskraft. So wurde auch dieser Satz mit 22:25 verloren.
Leider nicht das erhoffte Saisonende, dennoch wurde das Ziel des Klassenerhalts erreicht und die Damen der TGN können auf eine solide Saison zurückblicken, bei der es für Tabellenplatz 6 gereicht hat.
Für die TGN: Mosantu, Dolde, Kazmaier, Kleinhansl, Beuter, Zimmermann, Schmohl, Gere, Borkenhagen