Am vergangenen Samstag den 19.10. trafen die Männer der Spielgemeinschaft Dettingen Teck, Nürtingen und Unterboihingen in der Oberliga Württemberg auf die Spielgemeinschaft SSC Tübingen/ TV Rottenburg 3. Die Zuschauer in der Tübinger Paul-Horn-Arena sahen ein spannendes und dynamisches Spiel, das letztendlich mit einem 3:1 Sieg für die Männer aus Dettingen endete.
Die SG Neckar-Teck startete stark in die Partie. Mit druckvollen Aufschlägen und einer soliden Block-Feldabwehr setzten sie den Gegner aus Tübingen früh unter Druck. Die Gastgeber fanden kein Rezept gegen die aggressiven Angriffe und die stabilen Blockaktionen der Neckar-Teckler. Der erste Durchgang endete mit 25:17 für die Teck-Truppe.
Im zweiten Satz setzte sich das starke Spiel der Männer um Trainer Robert Siegel fort. Besonders Youngstar Andrej Burjak überzeugte mit beeindruckenden Blockaktionen, die die Angreifer der Tübinger vor große Herausforderungen stellten. Mit einem klaren 25:16 bauten die Gäste die Führung auf 2:0 aus.
Der dritte Durchgang brachte unterwartete Schwierigkeiten für die SG Neckar-Teck. Immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel ein, was die Gastgeber ausnutzten und sich mit einem 29:27 zurück ins Spiel kämpften.
Trainer Siegel fand in der Satzpause die richtigen Worte. Die Mannschaft zeigte sich in Satz vier deutlich fokussierter. Die starke Blockarbeit und durchschlagskräftigen Angriffe von den Außenangreifern Herbstmann und Kerlein, sowie dem auf der Diagonalposition gesetzten Jurow führten zu einem knappen 25:23 und dem damit verbundenen 3:1 Sieg.
Für die SG spielten: Babinger, Boehm, Burjak, Diener, Frank, Hack, Herbstmann, Jurow, Kerlein, Reuße, Röcker, Trabandt, Trainer: Siegel