Menü Schließen

Kurzes Wanken beim Pflichtsieg

SG Volley Neckar-Teck II – TV Rottenburg III 3:1 (25:15; 25:27; 25:19, 25:20)

Für die SG Volley Neckar-Teck II gibt es in der Verbandsliga wohl wenig „Pflichtsiege“, doch der 3:1 Auswärtserfolg vom Sonntag bei der jungen Rottenburger Mannschaft gehört sicher in diese Kategorie.
Nach dem zufriedenstellenden Heimspieltag mit vier Punkten in zwei Spielen zuvor war die SG personell leicht angeschlagen zum Schlusslicht nach Rottenburg gereist, konnte aber im Grund auf die etablierte Starting-6 bauen.

Entsprechend etabliert spielte die SG Volley Neckar-Teck von Beginn an selbstbewusst auf, und stellte damit die unerfahrenen Rottenburger vor die ein oder andere Aufgabe, die diese nicht zu lösen vermochten. Insbesondere die Außen Ruslan Porodzinskyi und Marius Moritz blühten auf und waren Punktegaranten – 25:15.

Die Dominanz der SG setzte sich auch in Satz 2 fort, bis einige Unaufmerksamkeiten die Gastgeber zurück ins Spiel brachten. Obwohl Fabian Gärtner als Libero einen bärenstarken Tag erwischte und den ein oder anderen Lob von der Mittellinie kratzte, konnte auch er nicht verhindern, dass der Vorsprung Punkt für Punkt dahinschmolz. So glich Rottenburg zunächst aus, um schlussendlich mit 27:25 den Satz zu drehen.

Die Spielgemeinschaft wankte nun kurz, schaffte es aber sich Mitte des dritten Satzes zu stabilisieren, sodass sich ein spannendes hin und her einstellte.

Insbesondere gegen Ende des dritten und den kompletten vierten Satz gelang es der SG Volley Neckar-Teck dann wieder, dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken, sodass nach 25:19 und 25:20 ein einigermaßen ungefährdeter Auswärtssieg verbucht werden konnte.

Damit steht die SG Volley Neckar-Teck II in der ausgeglichenen Liga nun kurzzeitig auf Rang 3, wohlwissend dass am nächsten Heimspiel in zwei Wochen Tabellenführer Ravensburg und Tabellennachbar Black Forest warten.

Für die SG:
Bauer F., Zimmermann M., Häberle A., Moritz M., Morbach M., Kubin C., Porodzinskyi R., Klimpel S., Späth S., Engelmann N., Gärtner F.