Menü Schließen

Volleyball Herren der SG2 mit wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag setzte sich die Herrenmannschaft der SG Volley Neckar Teck 2 in der Verbandliga 2 Württemberg mit 3-1 bei den Blaubären TSV Flacht durch und dürfte somit den Abstiegskampf vollends verlassen haben.

Viele Ausfälle hatte Trainer Kubin in den letzten beiden Trainingswochen zu verzeichnen, was ein vernünftiges Mannschaftstraining nahezu unmöglich machte. Unter diesen Voraussetzungen fuhr die SG  zwar mit einer starken 9, aber dennoch mit mulmigen Gefühl nach Weissach.
Der erste Satz war auf beiden Seiten durch viele einfache Fehler geprägt, der konstantere Aufschlagsdruck bescherte den Gästen aus Nürtingen am Ende mit 25:20 Satz 1.
Das Niveau in Satz zwei nahm deutlich zu, so dass es über weite Strecken ausgeglichen hin und her ging. Zuspieler Klimpel konnte seine Angreifer immer wieder gut in Szene setzen, speziell den an diesem Tag gut aufgelegten Morbach. Ebenso brachte der Taktikwechsel – Morbach immer mal wieder in Zuspiel zu nehmen und mit Hightower Engelmann eine Block- Angriffverstärkung aufs Feld zu schicken – den gewünschten Erfolg. 25:19 für die SG.
In Satz 3 zeigten die Gastgeber was in ihnen steckt, aus einer verbesserten Annahme heraus konnten sie ihre Angreifer immer wieder gut in Szene setzen. Die Nürtinger fanden nicht so richtig in den Satz und mussten diesen auch völlig verdient deutlich mit 17:25 abgeben.
Satz 4 begann furios. Die SG spielte wie aus einem Guss und ging schnell mit 9-0 in Führung. Alles klappte, selbst die gesanglichen Feiereinlagen. Vermutlich schalteten die Mannen um Trainer Kubin mental ab, denn Punkt um Punkt gab man die Führung zum völligen Unverständnis ihres Trainers ab um sich dann mit einen 18:20 Rückstand konfrontiert zu sehen.
Am Ende halfen individuelle Fehler der Flachter Truppe wie 2 sehr schöne Blockpunkte durch den eingewechselten Hahnemann den Satz mit 25:22 zu gewinnen.
Dieser wichtige Dreier, lässt beruhigt auf  den Heimspieltag in 2 Wochen blicken, hier gastieren mit der SG Volley Alb und dem SC Weiler ebenso zwei Teams aus dem hinteren Drittel in Nürtingen, da will das Team der SG den 3. Tabellenplatz untermauern.


Es spielten
Hahnemann, Epp, Klimpel, Morbach, Engelmann, Späth, Moritz, Porodzinskyi, Ho, Kubin