Vergangenes Wochenende trafen die Damen 1 der TG Nürtingen auf den VfL Sindelfingen. In der Sindelfinger Sporthalle Stadtmitte entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel, das die Nürtingerinnen am Ende verdient mit 3:1 für sich entscheiden konnten.
Der erste Satz startete konzentriert und mit viel Druck im Aufschlag. Nürtingen fand schnell ins Spiel und setzte die Gastgeberinnen mit einer stabiler Annahme und druckvollen Angriffen unter Druck. Mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Spielfreude ging der Satz souverän mit 25:21 an die TG Nürtingen.
Im zweiten Satz schlichen sich dann jedoch einige Ungenauigkeiten ein. Abstimmungsprobleme in der Annahme und kleine Fehler im Angriff brachten Sindelfingen besser ins Spiel. Trotz kämpferischer Leistung am Ende des Satzes und zwischenzeitlicher Führung musste Nürtingen den Satz knapp mit 23:25 abgeben.
Davon ließen sich die Damen aber nicht beirren: Im dritten Satz zeigten sie wieder ihre gewohnte Stärke. Eine stabile Abwehr und präzise Zuspiele sorgten für ein deutliches 25:15 und damit die erneute Führung.
Auch im vierten Satz ließ Nürtingen nichts mehr anbrennen. Mit variablen Angriffen, cleveren Blocks und starker Teamenergie dominierten die Spielerinnen das Geschehen und sicherten sich den Satz mit 25:19 – und damit den 3:1-Auswärtssieg.
Ein insgesamt starker Auftritt der TG Nürtingen Damen 1, die mit diesem Sieg wichtige 3 Punkte sammelten und ihren Teamgeist erneut unter Beweis stellten.
Für die TG Nürtingen spielten:
Cara Dolde, Sarah Kleinhansl, Susanne Gahn, Veronique Mosantu, Susanne Kazmaier, Alessa Schranz-Klaus, Jule Beuter, Kaja Lorkiewicz, Franka Single, Nadine Gere, Franziska Geier.