Menü Schließen

Harter Kampf der TGN wird mit einem Punkt belohnt!!

SV Frickenhofen – TG Nürtingen 3:2 (25:15, 20:25, 25:21, 14:25, 15:12)
Die erste Damenschafft der TGN hatte am 2.11 ihr drittes Auswärtsspiel gegen Frickenhofen. Nach einer langen Anfahrt war die Motivation groß, die ersten Punkte sollten kommen! 

Allerdings gab es leichte Startschwierigkeiten im ersten Satz. Die Angreiferinnen konnten durch eine etwas wackelige Annahme nicht perfekt eingesetzt werden und somit konnten keine richtigen Lösungen im Angriff gefunden werden. 

Im zweiten Satz jedoch wurde das Team immer selbstbewusster und die Annahme war nun richtig gut, wodurch die Angreifer super eingesetzt werden konnten und es auf allen Positionen zu starken Einschlägen kam. Die Damen kämpften als Team stark und wurden schließlich mit ihrem ersten Satzgewinn belohnt. 

Doch leider ließ die Leistung im dritten Satz wieder etwas nach. Nichtsdestotrotz kämpften sie sich wieder sehr gut ran. Durch den Zuspiel-Diagonal- Doppelwechsel konnten auch nochmal einige Punkte für die TGN gutgeschrieben werden. Leider reichte es trotz guter Aufholjagd nicht für den Satzgewinn. 

Doch die TGN kam wieder stark zurück in den vierten Satz. Der Wille, in einen fünften Satz zu gehen, war spürbar und durch eine stabile Annahme konnten alle Angreifer super eingesetzt werden, wodurch die TGN den vierten Satz schnell für sich entscheiden konnte. 

Nun ging es in den fünften Satz mit eigenem Aufschlag. Die Nervosität wurdenjedoch leider spürbar, wodurch es leichte Anfangsschwierigkeiten gab. Das Team kämpfte sich aber wieder durch eine starke Teamleistung toll an ein 11:11 ran.

Am Ende reichte es dann leider nicht ganz, aber ein wichtiger Punkt wurde mitgenommen und somit können die Damen der TGN trotzdem zufrieden sein und darauf aufbauen.

Für die TG : Gahn, Mosantu, Dolde, Kazmaier, Kleinhansl, Beuter, Zimmermann, Heib, Friedel, Gere, Geier, Riegert