Menü Schließen

Satz mit X, war wohl nix

Am Samstag, den 24.1.26 reiste die erste Damenmannschaft der TG Nürtingen zu ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen Bartenbach an. Die Motivation war sehr hoch an die ergangenen Erfolge anzuknüpfen und einen weiteren Sieg einzufahren.

Im ersten Satz lief es auch dementsprechend sehr gut und durch eine starke Aufschlagserie konnten die Nürtingerinnen die gegnerische Annahme gut unter Druck setzen. Außerdem konnte das Spiel durch eine eigene stabile Annahme sehr gut aufgebaut werden, schnell angegriffen werden und somit war der erste Satz mit 25:15 schnell gewonnen. 

Zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich doch dann bereits vermehrt Fehler ein im Spiel der TG Nürtingen. Die Annahme wurde sehr unter Druck gesetzt, wodurch es sehr schwer war, das Spiel richtig aufzubauen. Dennoch zeigten die Damen der TG weiterhin großen Willen den Satz gewinnen zu wollen und kämpfte um jeden Ball. Dies zahlte sich auch aus und der zweite Satz wurde ebenfalls mit 25:23 gewonnen.

Im dritten Satz wollte man dann endlich den Sack zu packen und das Spiel sicher für sich entscheiden. Jedoch waren auch die Bartenbacherinnen stets motiviert und brachten durch ihre starken Aufschläge und eine konstante Abwehr das Spiel der TG etwas durcheinander. Es gab vermehrt Abstimmungsschwierigkeiten und die Angriffe der TG waren nicht konsequent genug, um sich einen Vorsprung zu erspielen. Somit war es ein sehr umkämpfter Satz, der am Ende dann auch mit 25:22 an den TSV Bartenbach ging

Die Damen der TG wollten sich davon aber nicht unterkriegen lassen und auch der Trainer gab nochmal guten Zuspruch, dass noch nichts verloren sei und man weiter an sich glauben müsse. In vielen Teilen des vierten Satzes hat das auch funktioniert und man hat um jeden Ball stark gekämpft. Allerdings hat dann oft am Ende die Kommunikation nicht ausgereicht, um die Bälle sauber nach vorne zu spielen, was den Spielaufbau erschwerte. Hinzu kamen auch vermehrt Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff und Bartenbachnutzte diese Schwächen aus. Somit verlor die TG den vierten Satz mit 23:25.

Nun ging es in den entscheidenden fünften Satz. Obwohl die Motivation noch groß war, war die Stimmung etwas gehemmt, da niemand so richtig wusste, woran es genau liegt und wie man damit umgeht. Trotzdem kämpften sie um jeden Ball, jedoch gab es einfach zu viele Probleme im Spielaufbau der TG, wodurch sie den fünften Satz verloren mit 11:15 und damit das zweite Spiel der Saison verloren.

Die Enttäuschung war ziemlich groß, doch auch Niederlagen gehören dazu und auch diesem Spiel können wichtige Erkenntnisse mitgenommen werden, die vor allem für das kommende Heimspiel am 7.2 sehr wichtig sind und somit greifen die TG Nürtingen ab jetzt wieder mit neuer Motivation an.