Menü Schließen

Kampfgeist bis zum letzen Ballwechsel

Sonntag, 17.11.2024. Unsere Damen 2 machten sich heute auf den Weg in die Heimat des Tabellenzweiten, SC Korb. In der Ballspielhalle wurden wir mit einem reichhaltigen Buffet empfangen – Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks inklusive. Doch die Freude wurde kurz unterbrochen: Unsere Trikots waren nicht da! Aber hey, nichts, was ein engagierter Papa nicht lösen könnte!

Die Trikots trafen noch rechtzeitig vor Spielbeginn ein und wir legten los wie die Feuerwehr. Mit einem starken ersten Satz und eine deutliche Führung setzte die TGN ein erstes Ausrufezeichen. Zwar kam Korb im Verlauf des Satzes besser ins Spiel, doch die Nürtinger Damen ließen sich davon nicht beirren und erspielten sich ein 25:20.

Auch im zweiten Satz begann die TGN vielversprechend. Doch der Gegner fand zunehmend zu seinem Spiel und konnte nicht nur aufholen, sondern am Ende auch die entscheidenden Punkte für sich verbuchen. Der Satz endete mit 21:25 zugunsten von Korb.

Im dritten Satz zeigte sich ein Bruch in der Nürtingen Spielfeldhälfte. Die Moral war merklich angeschlagen, und Korb nutzte diese Phase konsequent aus. Trotz einer kämpferischen Schlussphase, in der ein deutliches Rückstand noch verkürzt werden konnte, reichte es leider nicht, und der Satz ging mit 18:25 an Korb.

Der vierte Satz entwickelte sich zu einem packenden Krimi. Korb schien mit über 10 Punkten Vorsprung und nur wenigen Zählern bis zum Satzgewinn uneinholbar vorne. Doch die TGN zeigte eine unglaubliche Willensleistung und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Am Ende fehlte jedoch das Quäntchen Glück, und der Satz ging denkbar knapp mit 24:26 verloren an das SC Korb.

Nun ja… manchmal reicht der größte kämpferische Wille nicht aus, um aus dem Schatten zu treten. Doch wir geben nicht auf und kommen stärker zurück!

#irgendwiedocheinSieg #tgn #hauptsach’schee