Menü Schließen

Unnötige Niederlage in Baustetten

Am vergangenen Sonntag hat die SG Volley Neckar-Teck auf der Alb beim VC Baustetten eine knappe, aber verdiente Niederlage einfahren müssen.

Der erste Satz startete mit einem hin und her, wodurch sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Erst durch zwei Aufschlagserien konnte die SG davonziehen und den Satz deutlich mit 25:12 gewinnen.

Durch diesen deutlichen ersten Satzgewinn wurde auf Seiten der SG gewechselt. Die Youngstars Andrej Burjak und Noah Hack bekamen ihre Einsatzzeit. Dadurch ist das Spiel der SG etwas eingebrochen und das Spiel war nun auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Baustetten (21:25). Im dritten Satz wurde wieder durchgewechselt, dennoch fand die SG nicht zu ihrem Spiel und auch der dritte Satz ging mit 22:25 an Baustetten.

Nun unter Druck ging die SG in den vierten Satz. Beide Mannschaften kämpften um Punkt für Punkt. Erst kurz vor Satzende konnte sich die SG absetzen und diesen Satz mit 25:22 gewinnen.

Nun musste der Tiebreak das Spiel entscheiden. Leider konnte die SG nicht alle Angriffe im Feld unterbringen und so mussten beim Spielstand von 6:8 für Baustetten die Seiten gewechselt werden. Schlussendlich musste die SG den Satz mit 10:15 abgeben.

Mit diesem einen Punkt konnte die Mannschaft der SG Volley Neckar-Teck den Vorsprung auf den TSV Eningen (Platz 3) ausbauen. Allerdings hat der TSV Eningen nächstes Wochenende die Möglichkeit auf Platz 2 der Oberliga vorzurücken, bevor es am 30.11.2024 in der Sporthalle Dettingen zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt.

Zuvor trifft am Donnerstag den 21.11.2024 die SG im Pokal auf den ASV Botnang 3. Das Spiel findet in Botnang statt.

Für die SG im Einsatz: Babinger, Dokla, Jurow, Boehm, Röcker, Trabandt, Diener, Herbstmann, Kerlein, Reuße, Burjak, Hack, Trainer: Siegel