Menü Schließen

Nicht der erhoffte Heimstart für die TG Nürtingen

TG Biberach – TG Nürtingen (25:17, 25:18, 25:23)

Am 20. Oktober trafen die Damen 1 der TG Nürtingen in der heimischen Halle auf die TG Biberach. In einem spannenden Spiel musste sich die TG Nürtingen mit 0:3 geschlagen geben. 

Der erste Satz begann mit einem konzentrierten Start der Gäste aus Biberach. Trotz guter Annahme und Aufschlägen auf Seiten der Nürtinger konnte Biberach den Angriffsdruck beibehalten und somit die Oberhand gewinnen. Biberach baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus und sicherte sich den Satz mit 25:17.

Im zweiten Satz zeigten sich die Nürtinger zwar kämpferisch, doch Biberach hielt den konstanten Druck aufrecht. Trotz einiger guter Abwehraktionen und kleiner Aufholjagden von Nürtingen gelang es ihnen nicht, den Satz zu drehen. Dazu kam dann auch noch die plötzliche Verletzung von Laura Bast, die umknickte und somit nicht weiterspielen konnte. Die Gäste punkteten weiterhin gezielt und gewannen auch diesen Durchgang mit 25:18.

Im dritten Satz kämpfte Nürtingen mit aller Kraft und machte das Spiel noch einmal spannend. Sie erhöhten den Druck und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Biberach. Doch am Ende behielten die Gäste die Nerven und entschieden auch den letzten Satz knapp mit 25:23 für sich.

Damit endete die Partie mit einem klaren 3:0-Sieg für die TG Biberach, die sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und konsequente Spielweise durchsetzen konnte. Trotz der Niederlage zeigten die Damen in Phasen viel Potenzial und Mut, auch wenn es am Ende leider nicht reichte. Wir wünschen Laura außerdem eine schnelle Genesung.

Für die TG spielten: Bast, Beuter, Dolde, Friedel, Gahn, Geier, Gere, Heib, Kazmaier, Kleinhansl, Mosantu, Riegert, Zimmermann